Ostereier-Such-Aktion im Pausenhof

Lena, Saskia und Egor (siehe Bild, von rechts nach links) waren gleich dabei, als es hieß: Wir verstecken heute Ostereier. Die drei Zehntklässler/innen genossen die willkommene Unterbrechung der Prüfungsvorbereitung und verließen das Klassenzimmer nur allzu gerne. Gemeinsam mit ihren Klassenkameraden aus der Klasse 10b machten sie sich daran, knapp 400 Papier-Ostereier auf dem Pausengelände der Dr.-Engel-Realschule in Eislingen zu verstecken. Sie mussten sich etwas beeilen, denn pünktlich zur großen Pause kamen alle übrigen Schüler/innen aus dem Gebäude gerannt und machten sich eifrig auf die Suche nach den Eiern. Diese konnte man nämlich am eigens aufgebauten Stand der SMV (Schülermitverantwortung) gegen kleine Osterhasen aus Schokolade eintauschen.

Entsprechend ausgelassen war die Stimmung auf dem Pausenhof. Zahlreiche Osterhasen wurden gegen Papiereier ausgetauscht und auch Lena, Saksia und Egor suchten eifrig mit. Wieder einmal eine nette Aktion der SMV, passend zu Ostern und den anstehenden Ferien.