Unsere Schule ist eine lebendige Gemeinschaft, ein Ort des Lernens und gleichzeitig Lebensraum für alle Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrer. Daher ist ein höflicher und respektvoller Umgang miteinander unerlässlich. Alle am Schulleben beteiligten Personen, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulleitung tragen gemeinsam die Verantwortung für Erziehung, die persönliche Entwicklung und das Wohlergehen aller.

Das im Jahr 2019 überarbeitete Leitbild unserer Schule greift diese Gedanken auf und steht unter der Überschrift „Respekt“. Es beschreibt den gegenseitigen Respekt der am Schulleben Beteiligten, aber auch den nötigen Respekt vor der Schule an sich.

Das Leitbild kann in der Rubrik Downloads heruntergeladen werden.

In Kürze finden sich hier noch weitere Informationen zur Ganztagesbetreuung und zu angebotenen AGs.